Angebot – Websiteaudit

Nutzen Sie unsere Angebote bevor die Abmahnwelle Sie erreicht

Übrigens: Auch wenn der Auslöser für die medienwirksame Abmahnwelle “nur” die Schriftarten von Google Fonts waren, eine genaue Analyse der Website lohnt sich in jedem Falle. Gibt es doch eine Reihe von Abmahnfallen, in die ein Website-Betreiber geraten kann!

Website-Audit

Unser Website-Audit besteht aus drei Teilen und prüft auf der Basis einer technischen Website-Analyse
und einer manuellen, fachlichen Prüfung des Impressums und der Datenschutzerklärung
inwieweit Datenschutzkonformität besteht. Im letzten Teil werden auf Wunsch die Analyseergebnisse vorgestellt und der Prüfbericht übergeben. 

Teil 1: Techische Websiteanalyse

Die technische Websiteanalyse prüft Webseiten mit bis zu 100 Unterseiten. Die standardisierte Auswertung erfolgt per Web-Tool und prüft insbesondere die Website-Kriterien:

• Consent Management Software, Cookie-Info-Banner
• Cookies und Web-Speicher
• externe Dienste
• Verschlüsselung
• Sicherheit des Web-Servers
• Aktive Einwilligung
• Übertragung in Drittländer

Teil 2: Fachliche Individualprüfungen

In der fachlichen Individualprüfung werden, auf der Basis einer technischen Websiteanalyse, die festgestellten technischen Sachverhalte mit den Ausführungen der Datenschutzerklärung verglichen und gleichzeitig auf Datenschutzkonformität geprüft.

• Prüfung der Sachverhalte aus der technischen Websiteanalyse

• Fachliche Prüfung der Datenschutzerklärung

• Konsitenzprüfung der technischen Sachverhalte in der Datenschutzerklärung

Teil 3: Abschlussbericht / Abschlussgespräch

Mit der Bereitstellung des Abschlussberichts wird das Website-Audit beendet. Der Bericht enthält die Analyse- und Prüfungergebnisse und gibt Hinweise auf eventuell durchzuführende Maßnahmen zur Erhaltung oder Erreichung der Datenschutzkonformität. Auf Wunsch wird der Bericht in einem persönlichen Gespräch erläutert.

Preis:   580 Euro

Alle Preise verstehen sich zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.
Die Angebotspauschale gilt für Websites bis 100 Unterseiten, ohne Onlineshop und ohne Login-Bereiche.